StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Engelkuss
Do Jun 30, 2016 10:02 am von Gast

» Zesniae - Das Fantasy RPG
So Jun 26, 2016 8:07 pm von Gast

» Warframe - Reborn Legends | FSK16 (Anfrage)
Sa Jun 18, 2016 10:20 pm von Gast

» Der Spam der Spams!
Mi Jun 15, 2016 6:05 pm von Watanabe

» Last Choice (Anfrage)
Di Jun 14, 2016 1:56 pm von Gast

» Fragen
Do Jun 02, 2016 12:37 pm von Miwako Kisaragi

» One Piece - Chasing the Sunset (Bestätigung)
Mo Mai 30, 2016 8:30 pm von Gast

» Fairy Tail - New Divide ( Bestätigung)
Mo Mai 30, 2016 8:17 pm von Gast

» Digimon RPG - Bestätigung
Sa Mai 28, 2016 4:05 pm von Gast


Austausch | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Miwako Kisaragi

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.08.15

BeitragThema: Regeln    Sa Aug 01, 2015 9:32 pm

Allgemeine Regeln

▃▃▃▃▃▃▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃▃▃▃▃▃▃

Umgang

Die ständige gleiche Leier, doch immer wieder erwähnenswert. Wir alle wissen wie wir mit unseren Mitmenschen umzugehen haben im echten Leben, doch erhoffen wir uns auch hier im Forum ein schönes Forenklima ohne jegliche Streitigkeiten. Dementsprechend bitten wir um die übliche Netiquette. Dazu gehört, dass wir respektvoll miteinander umgehen, niemanden ausschließen und versuchen unsere privaten Streitigkeiten mit einem User außerhalb dieses Forum zu klären. Natürlich gibt es auch Anti- und Sympathie untereinander, doch sollten die persönlichen Differenzen außerhalb bleiben. Sollte es dennoch zu Streitigkeiten innerhalb des Forum’s kommen, könnte ihr euch gerne an das Team wenden. Wir helfen so gut wir es können. Hinter jedem Charakter steckt eine Person, also behandelt sie auch wie eine, so wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Das hier und dort mal sarkastische Sprüche fallen bedeutet nicht gleich der Weltuntergang, wer sich jedoch nicht an die Regeln halten kann, wird verwarnt, beim mehrmaligen Regelbruchs von einem Monat, bis hin zur Ausschließung aus dem Forum.

Chatbox

Langwierige RPG Erfahrung hat uns leider nicht nur Schöne, sondern auch hin und wieder negative Erinnerungen hinterlassen. Es ist schön mit den Usern Kontakt zu halten, doch bitte: Jeder neu dazugekommene User sollte versucht werden mit in ein Gespräch integriert zu werden. Ihr alle habt bestimmt schon selber die Erfahrung machen dürfen, in eine Chatbox zukommen und die übliche Cliquenbildung vorgefunden. Nicht schön. Ebenso ist Fremdwerbung von anderen Board’s untersagt - könnt ihr per PN machen - und auch hier sollte der respektvolle Umgang Tagesordnung sein.

Aktivität

Ein Forum lebt nur dann, wenn es auch aktive Mitglieder gibt. Ein RPG sollte immer noch ein Hobby sein, Spaß machen und nicht zum Zwang werden. Das jeder Mal eine Schreibblockade- oder Flaute hat, das ist vollkommen normal und auch nichts Schlimmes. Solltest du jedoch mal ein paar Tage länger keine Zeit für das Forum finden, dann melde dich doch bitte in der Away Area ab, wo du einmal deinen Namen des Charakters hinschreibst und von welchem Zeitraum du nicht zu erreichen bist. Der Grund ist nicht notwendig, immerhin ist dies noch eine private Angelegenheit.

Durch mehrfache Beobachtung hat das Team sich außerdem dazu entschlossen einmal im Monat – Ende des Monats immer – eine sogenannte Blacklist zu erstellten. Hierauf kommen User die seit einem Monat weder einen Post verfasst, geschweige denn online waren. Dadurch wollen wir sogenannte Foren Leichen vermeiden, die Ränge, Aussehen etc. belegen und somit nur unnütz uns im Wege stehen. User die sich auf der Blacklist befinden, werden somit gelöscht. Ausgenommen davon sind User, die sich abwesend gemeldet haben! Allerdings ist ein ständiges aufschieben einer Abwesenheit untersagt. Achtung: Wer auf der Blacklist ist, aber gerne im Forum bleiben möchte, meldet sich einfach in dem Thread oder aber setzt einen Post. Dadurch wird man automatisch von der Blacklist entfernt. Wer jedoch 4-mal auf der Blacklist war, sollte sich Gedanken darüber machen ob man Zeit und Motivation für dieses Forum hat.


Zuletzt von Miwako Kisaragi am Mo Apr 25, 2016 5:22 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://the-sacrifice.forumieren.com/
Miwako Kisaragi

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.08.15

BeitragThema: Re: Regeln    Sa Aug 01, 2015 9:39 pm

Bewerbung & Charakterregelung

▃▃▃▃▃▃▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃▃▃▃▃▃▃

Ablauf

Wir möchten euch bitten sich mit einem realistischen Namen anzumelden. Namen wie Schnuckputzi36 werden kommentarlos von uns gelöscht. Es ist euch überlassen ob ihr euch für einen englischen oder japanischen Namen entscheidet, da wir jedoch eher den japanisch-englisch sprachigen Raum nutzen, werden diese auch bevorzugt. Gerne können es auch ausgedachte Namen sein! Der Nachname ist nicht zwingend notwendig, sollte zudem nur der Spitzname eures Charakters für die Charaktere im Inplay bekannt sein, dürft ihr euch auch gerne nur mit diesem anmelden.
Nachdem ihr euch registriert habt könnt ihr euch gerne im Vorstellungsbereich vorstellen, so können sich andere User vielleicht schon mal ein Bild über euch machen und ihr über sie. Es ist jedoch euch überlassen, selbstverständlich steht auch das Team für Fragen oder Unklarheiten offen, ebenso gibt es auch hilfreiche User die euch bei nicht anwesenden Staff Mitgliedern gerne helfen würden. Ihr könnt gerne die Bewerbungsvorlage nutzen die wir euch bieten, dürft jedoch auch individuell eine eigene nehmen, allerdings sollen die Punkte in der Vorlage nicht entfernt werden, es können jedoch gerne mehr hinzugefügt werden, sollte der Bedarf da sein. Sobald ihr mit der Bewerbung fertig seid, kennzeichnet sie doch bitte in der Beschreibung mit einem einfachen „fertig“. Ein Staff Mitglied wird sich der deinen dann annehmen.

Um Teil der neuen Welt zu werden, benötigt ihr zwei WOB’s [=Welcome on Board] von zwei Team Mitgliedern. Bitte nehmt die Kritikpunkte nicht böse auf, wir wollen euch lediglich helfen, damit Unklarheiten vermieden werden. Das man Grammatik- und Rechtschreibfehler einbaut ist vollkommen normal, wir alle sind auch nur Menschen, jedoch gibt es gute Rechtschreibprogramme wie Word, die zumindest die einfachsten Fehler beheben.

Fertige Bewerbungen

Sobald ihr eurer Angenommen habt, kann es auch schon mit dem Ingame losgehen. Eure Bewerbung wird in den jeweiligen Thread’s verschoben. Anschließend solltet ihr eure Relations erstellen, dafür auch einfach den jeweiligen Code nutzen und ein Update Bereich. Eure Bewerbung könnt ihr demnach nicht mehr editieren, doch solltet ihr etwas verändern wollen, sei es an dem Aussehen eures Charakters, schreibt es einfach in eure Updates und ein Team Mitglied wird sich so schnell wie möglich darum kümmern.

Mehrfachaccount

Die Lust nach mehr, wir kennen sie alle. Nach einer gewissen Zeit bekommen einige von euch Lust auf einen weiteren Charakter. Das Team hat sich dazu entschlossen mehrere Accounts zu gestatten, hierbei braucht ihr für euren Zweitcharakter keine Bestätigung. Das heißt, ihr müsst ein Team nicht nach einem zweiten Charakter um Erlaubnis bitten. Solltet ihr einen Dritt-Charakter haben wollen, müsst ihr nun das Team um Erlaubnis bitten.

Achtung: Es sei euch gesagt, dass wenn ihr mehrere Charaktere im Forum habt, auch versuchen keinen von ihnen zu vernachlässigen und Best möglichst auch mit jedem von ihnen aktiv zu agieren. Sollte das Team merken, dass ihr überfordert mit mehreren Charakteren seid, stellen wir euch vor die Wahl welchen von Ihnen ihr behalten wollt.

Zeichenanzahl

Eine Reglung von uns, die womöglich nicht alle von euch kennen. Bei der Zeichenanzahl geht es darum, wie viel ihr in eurer Bewerbung schreibt. Hierbei geht es wirklich nur um einzelne Punkte, die diese Zeichenanzahl betreffen. Der wichtigste von ihnen ist die Persönlichkeit. Warum die Persönlichkeit? Nun, wenn man sich einen Charakter macht, geht man meistens davon aus, dass man sich wirklich Gedanken um ihn macht. Wie wirkt er auf andere, was fühlt er, wie reagiert er in welchen Situationen, ist er eine treue Seele oder doch eher ein Kameradenschwein? Hat er Erlebnisse erlebt, die ihn gekennzeichnet haben etc. All diese Dinge können berücksichtigt werden, sodass ihr locker auf 500 Zeichen – gerne auch mehr gesehen – kommen könnt.

Vergangenheit

Gewiss ein Punkt, den wir alle nicht unbedingt mögen. Manchmal ist es einfach cooler, wenn man die Vergangenheit seines Charakters Stück für Stück Ingame aufdecken lässt und somit für ein wenig Spannung sorgt. Wir haben einen extra Punkt hierfür gemacht, damit auch jeder von euch sehen kann, dass ihr die Gestaltung eurer Vergangenheit machen könnt wie ihr wollt. In kurzen Stichpunkten, oder in der Verfassung einer Timeline bis hin zur ausführlichen Beschreibung. Es ist euch überlassen wie ihr es anstellt.

Account Löschung

Solltet ihr keine Lust mehr auf euren Charakter oder das Forum – was wir weniger hoffen – haben, könnt ihr euch löschen lassen. Hierbei meldet euch einfach bei einem X-belieben Staff Mitglied. Eure Bewerbungen werden jedoch nicht gelöscht, sondern in das Archiv geschoben, sodass ihr bei Zeiten, sollte doch wieder die Lust aufkommen, eure Bewerbung wieder aus dem Archiv holen könnt. Auch hier bitte einmal kurz eine Nachricht an das Team schicken.


Zuletzt von Miwako Kisaragi am Di Apr 26, 2016 11:38 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://the-sacrifice.forumieren.com/
Miwako Kisaragi

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.08.15

BeitragThema: Re: Regeln    Sa Aug 01, 2015 9:43 pm

Schreibweisen und ihr Ausdruck

▃▃▃▃▃▃▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃▃▃▃▃▃▃

Postinglänge

Unsere Mindestpostlänge beträgt 1000 Zeichen mit Leerzeichen! Eine Länge, die sehr schnell zu erreichen ist. Euer Charakter hat alle fünf Sinne beisammen, dadurch könnt ihr euren Post ruck zuck in die Länge bekommen. Ebenso das agieren auf euren Postpartner wirkt sich dabei auch gleichzeitig aus, sodass euch keinerlei Grenzen eurer Kreativität gesetzt ist. Natürlich ist euch mehr gestattet zu schreiben, jedoch beachtet das allzu lange Post’s schwierig zu beantworten sind für den Nachfolgenden und dadurch auch schnell die Lust flöten kann. Wie lautet das Sprichwort: Qualität vor Quantität.

Schreibweise

Da wir das Play für alle so angenehm wie möglich gestalten möchten, ist es wichtig, auch diese Reglung einzuhalten. Immerhin ist diese Grundwichtig für das Ingame und einem angenehmen Lesefluss.

    • Wir schreiben in der dritten und ersten Person Singular im Präteritum, jeder Usr kann selber für sich entscheiden, welche Schreibweise er bevorzugt
    • Sollte euer Charakter schreien wird es in Großbuchstaben verfasst
    • Die Gedanken werden kursiv geschrieben
    • Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt und fett gekennzeichnet
    • Bitte vermeidet Rechtschreibfehler damit der Lesefluss nicht allzu gestört oder unterbrochen wird. Jeder macht Fehler, niemand ist perfekt, doch solltet ihr nicht sicher sein, jagt euren Post doch noch einmal kurz durch ein Rechtschreibprogramm
    • Vermeidet Fließtexte und baut Absätze ein
    • Ihr spielt nur euren Charakter, das bewegen eines anderen sei euch untersagt, es sei denn ihr habt die Erlaubnis des jeweiligen Users bekommen


Ortstrennung

Wir haben uns dazu entschlossen, die gute alte Ortstrennung zu nehmen, da wir die Möglichkeiten gesehen haben, dass sich Charaktere untereinander kennenlernen und die übliche Cliquenbildung bei der Szenetrennung außen vorbleibt. Was ist eine Ortstrennung? Bei der Ortstrennung handelt es sich im Ingame darum, das verschiedene Charakter aufeinander treffen und von Ort zu Ort gehen können. Sollte euer Charakter von einem anderen ignoriert werden, nimmt es nicht persönlich, vielleicht hat dies seine Gründe. Immerhin kann der andere Charakter auch gerade schlecht gelaunt sein oder aber besitzt ein hohes Maß an Arroganz und erweist euch nicht als würdig. Lest euch die Bewerbungen der anderen gut durch, um zu wissen mit welchem Charakter ihr es da zutun habt.

Sollte eurer Charakter den Ort wechseln wollen kennzeichnet dies am Ende des Posts mit TBC [=To be continued] mit dem Ort wo ihr hin wollt. Gleiches gilt bei dem neuen Post in dem neuangekommenen Ort. Kommt ihr an, kennzeichnet bitte am Anfang eures Posts oben CF [=Comes from] und den Ort von wo ihr gekommen seid.

Flachbask

Wie vielleicht schon gesehen, haben wir einen RPG Bereich der sich "Flashback" nennt. In diesem Bereich im RPG könnt ihr alte Szenen aus dem früheren Leben mit eurem Charakter und einem anderen ausspielen. In diesem Bereich gibt es keine Ort- sondern eine sogenannte Szenentrennung. Hierbei erstellt ihr einen eigenständigen Thread, indem ihr die Überschrift der Szene, den Postpartner, Zeitpunkt und vielleicht eine kurze Beschreibung im Eingangspost was genau in der Szene geschrieben wird.

Posteinstieg

Wenn ihr angenommen seid, könnt ihr endlich am langersehnten RPG teilnehmen. Hierbei kennzeichnet euren ersten Post bitte mit einem einfachen „Posteinstieg“, damit das Team und die anderen User wissen, dass dies der Beginn eurer langen Reise sein mag.

Tötungsregelung

Eine überlebenswichtige Regelung für euren Charakter. Es ist euch untersagt andere Charaktere zu töten! Doch auch hier gelten Ausnahmen. Jemand der ohne Sinn und Verstand in das SGO Quartiert oder bei den Yokai Viertel einmarschiert ohne wirklich die benötigten Attribute zu besitzen um wieder heil heraus zu kommen, läuft Gefahr seinen Charakter zu verlieren. Ebenso ist es gefährlich sich mit einem Charakter anzulegen, der einem weitüberlegen ist. Rennt man also blindlings in eine starke Attacke hinein, kann ebenso Gefahr laufen seinen Charakter zu verlieren. Allerdings behält das Team noch das letzte Wort und kann Entscheidungen fällen. Also bitte achtet wirklich darauf, was ihr mit eurem Charakter anstellt, denn die Konsequenzen tragen euer Charakter und ihr am Ende.

Weitere Hinweise

Als letztes haben wir hier noch ein paar Dinge, die ihr beachten solltet, damit das Ingame ein angenehmes Klima beibehält. Outgame Wissen ist nicht gleich Ingamewissen. Das heißt wenn ihr etwas über den Charakter des anderen wisst, heißt es nicht, dass es euch euer Charakter weiß. Trennt also bitte diese beiden Kategorien von einander, um somit unnötigen Stress aus dem Wege zu gehen. Des Weiteren seht bitte davon ab in eurem Post Smileys oder Sonstige unnötige Konversationen von außerhalb zu benutzen. Solltet ihr eurem Postingpartner etwas mitteilen wollen, tut dies über die PN Funktion oder Skype etc. Wenn ihr euch mit mehreren Charakteren an einem Ort befindet, einigt euch untereinander doch um eine Postingreihenfolge um somit niemanden des Reaktion zu überlesen, ignorieren oder gar durcheinander zu kommen. Wie oben bereits schon erwähnt gehabt, lenkt nicht die Charaktere eines anderen, es sei denn ihr habt die Reaktionen untereinander abgesprochen um vielleicht weiter im RPG voran zu kommen. Ansonsten wünschen euch das Team ganz viel Spaß im RPG!


Zuletzt von Miwako Kisaragi am Sa Mai 21, 2016 11:44 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://the-sacrifice.forumieren.com/
Miwako Kisaragi

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.08.15

BeitragThema: Re: Regeln    Sa Aug 01, 2015 9:47 pm

Grafikregeln

▃▃▃▃▃▃▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃ ▃▃▃▃▃▃▃▃▃

Avatar

Jeder User der sich dazu entscheidet Teil unseres Forums zu werden, sollte sich für seinen Charakter eine Avatar Person suchen die ihm zusagt. Hierbei wählt bitte eine Person aus einem Anime, Game etc. reale Personen aus dem echten Leben sind untersagt zu nehmen! Zudem achtet bitte darauf, ob eure Avatar Person noch frei ist, dazu werft doch bitte einen Blick in die Vergebene Avatarliste. Doppel Besetzungen sollen nämlich vermieden werden, damit der Charakter wirklich seine eigene Individualität bei behält. Ausgenommen sind hierbei Zwillinge! Der Avatar soll eine Größe von 160 x 300 Pixel aufweisen. Solltet ihr Probleme mit dem Erstellen sein, könnt ihr euch gerne bei einem Grafiker melden oder aber in den jeweiligen Thread eine Anfrage starten. Man kümmert sich so schnell es geht darum!

Außerdem haben wir als Team uns dazu entschieden, dass die Wahl eurer Avatar Person mit dem Charakteralters übereinstimmen soll. Was das heißt? Es heißt, dass wenn ihr einen Charakter habt, der z.B 22 Jahre alt ist, kein Aussehen von einem 13 Jährigen Jungen/Mädchen besitzt. Ebenso ein Charakter der 16 ist und die vollbusigen Brüste einer 25 Jährigen vorweist. Natürlich gibt es im realen Leben auch Personen die mehr Holz vor der Hütte haben, jedoch wollen wir einfachen versuchen realistisch zu bleiben.

Signatur

Eine Signatur ist nicht unbedingt Pflicht, aber viele sehen sie sehr gerne. Wie oben bereits schon erwähnt, könnt ihr euch in dem Kreativität Bereich melden und eine Set Anfrage starten. Solltet ihr euch selber eine machen, sind die Grenzen bei 500 x 200.

Der Inhalt

Auch hier sind obszöne Darstellungen untersagt. Wer ein wenig nackte Haut auf seinem Set zeigt, wird nicht gleich eins auf dem Deckel bekommen. Hentai Bilder oder rassistische Bilder werden sofort entfernt und der jeweilige User ohne eine Benachrichtigung aus dem Forum verbannt.
Nach oben Nach unten
http://the-sacrifice.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeln    

Nach oben Nach unten
 
Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sacrifice :: Wichtig :: » Regeln-
Gehe zu: